Rede AGH am 04.04.2019 - Gender Pay Gap ist ideologisch

Video

Gender Pay Gap, also auf deutsch ein geschlechterspezifischer Unterschied in der Bezahlung von Männern und Frauen, ist nicht das, was die meisten vermuten. Es geht nicht darum, das eine Mann und eine Frau den gleichen Lohn für gleiche Arbeitsleistung bekommen, das ist in unserer Gesellschaft wirklich weitgehend realisiert. Hier geht es darum, wenn es zum Beispiel in einem Krankenhaus mehr weibliche Krankenschwestern und mehr männliche Ärzte gibt, dann verdienen die Männer im Durchschnitt mehr als die Frauen, weil ein Arzt mehr Geld verdient als eine Krankenschwester. Das geht so nicht – ist die irrige Meinung von Rot-Rot-Grün. Aber was haben die vor? Etwa dass nun Ärzte und Schwestern gleichviel verdienen? Nein. Man will gewaltsam durch Quoten erzwingen, das jeder Beruf zu jeweils zu 50% mit Männern und Frauen besetzt ist. So bereits Praxis bei den Berliner Verkehrsbetrieben. Bewerben sich keine Frauen als Gleisbauarbeiterinnen, bleiben die offenen und dringend benötigten Stellen unbesetzt.

Was für eine Unsinn. Doch das macht klar, dass es eben nicht um Gleichberechtigung geht, sondern um Störung und Spaltung unserer bürgerlichen Gesellschaft. Wir als AfD behalten das im Auge.