Elsengrund-Grundschule wird nun doch nicht saniert und erweitert! Wir verlieren: Zeit.

Seit nunmehr über zehn Jahren steht das Schulgebäude leer, obwohl überall im Bezirk sich die Schüler in den viel zu knappen Klassenräumen drängen. Und die Schülerzahlen steigen. Doch das Dilemma geht weiter. Wie gerade bekannt wurde, lehnt der Senat von Berlin die Sanierung bzw. den Umbau der Schule und die Erweiterung mit modulareren Ergänzungsbauten (MEP) ab. Es soll nun ein völlig neues, vierzügiges Grundschulgebäude errichtet werden. Doch bis dieses fertig ist, wird viel Zeit vergehen. Zeit die wir nicht haben.

Dafür wäre Geld genug vorhanden, wie wir seit der Bankenrettung und der Flüchtlingswelle alle wissen. Da war über Nacht plötzlich alles möglich. Und für UNSERE Kinder? Der Bedarf ist dringend, die Not ist groß! Eine Planung existiert. Warum passiert nichts?

Weil es wie üblich auch jede Menge Bedenkenträger, Hinhaltestrategien, Ausreden und Schuldzuweisungen gibt. Mit dem Ergebnis, dass sich für die Bildung unserer Kinder nichts tut. Für mich ist das Politikversagen pur. Und es ist auch persönlich bedauerlich. Denn hier bin ich mal zur Schule gegangen, und zwar gern!