Ich bin in Ost-Berlin geboren und aufgewachsen und hatte das große Glück,  in der Geborgenheit einer großen Familie aufwachsen zu können, welche mich vor der ideologischen Erziehung des DDR-Staates bewahrte. Ich wurde stets dazu ermutigt, Dinge kritisch zu hinterfragen, mir meine eigene Meinung zu bilden und dafür einzustehen.

Das hat aus mir einen Menschen gemacht, der sich nicht verbiegen läßt, immer zu seinen Überzeugungen steht und der nicht aus Bequemlichkeit den leichteren Weg wählt.

Leider muß ich zunehmend erkennen, daß die Demokratie, Rechtstaatlichkeit und Freiheit der Bundesrepublik immer mehr schwindet.

Ich hätte mir nie vorstellen können, daß politisches Engagement, fast 30 Jahre nach der Wende, wieder zu sozialer, gesellschaftlicher und beruflicher Ächtung führen kann,

Das man mit Zerstörung des persönlichen Eigentums oder sogar mit körperlicher Gewalt gegen sich und seine Familie rechnen muß, wenn man eine andere Meinung vertritt als die, die der Staat, die Gesellschaft und die Medien vorgeben.

So ist es wohl kein reiner Zufall, daß ich mich heute für die AfD engagiere, die einzige Oppositionspartei, die sich für Rechtstaatlichkeit, Meinungsfreiheit und mehr Direkte Demokratie einsetzt.

Ich bin natürlich ein parlamentarischer Neuling habe aber gerade dadurch einen unverstellten Blick auf die Politik im Gegensatz zu den Berufspolitikern.

Ich möchte mit einer klaren Sprache dazu beitragen, die Politische Korrektheit zu beenden, die jede offene, ehrliche und kontroverse Debatte verhindert.

Ich möchte, das Deutschland wieder zu den Werten zurückfindet, welche es einst stark gemacht haben.

Rechtstaatlichkeit, Demokratie, Freiheit, Toleranz und soziale Gerechtigkeit.

Ich in der AfD:

  • Mai 2014 Mitglied in der AfD,
  • Sommer 2015 Vorsitzende im BV Marzahn-Hellersdorf.
  • Januar 2016 Mitglied des Berliner Landesvorstandes
  • 27.10.2016, Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin
  • Fachpolitische Sprecherin für Gleichstellung sowie für Bürgerliches Engagemen
  • Direktkandidatin des Bezirks  Marzahn-Hellersdorf für den Deutschen Bundestag 2017